Seite Ebene 4 a

Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 | Servicenavigation; Accesskey: 4
 

Sie befinden sich hier:

Die BfR-MEAL-Studie hat Geburtstag: 1 Jahr Einkauf, Zubereitung und Analyse von Lebensmitteln

Am 20. Oktober 2017 jährte sich die feierliche Eröffnung der BfR-MEAL-Küche zum ersten Mal. Gemeinsam mit der Staatssekretärin des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Dr. Maria Flachsbarth, sowie Mitgliedern des Deutschen Bundestages fiel am 20. Oktober 2016 der Startschuss für die erste Total-Diet-Studie Deutschlands. Seither werden in vier verschiedenen Regionen in Deutschland Lebensmittel eingekauft, in der BfR-MEAL-Küche in Berlin zubereitet und anschließend in externen Laboren auf über 300 verschiedene Substanzen untersucht. Innerhalb des vergangenen Jahres wurden bereits circa 1.000 Proben analysiert.

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.